Begeisterung

wecken

„Dinge mit Begeisterung tun“ war mir persönlich immer sehr wichtig.
Nicht umsonst hat Joseph Freiherr von Eichendorff festgehalten: „Wo ein Begeisterter steht, ist der Gipfel der Welt“
Für viele Menschen ist es nur schwer vorstellbar, dass man für Steuerberatung, Buchhaltung und Lohnverrechnung Begeisterung entwickeln kann. Ein klein wenig habe ich mir daher auch zum Ziel gesetzt, den Menschen die positiven Seiten dieser Tätigkeiten näher zu bringen.
Zum einen steckt meine Begeisterung auch meine Klienten an, zum anderen versuche ich, meinen Klienten auch eine andere Sicht auf Buchhaltung und Steuern zu geben.
Buchhaltung und Steuern sind nicht immer nur notwendiges Übel, sondern vielmehr eine Möglichkeit, das Unternehmen zu steuern, Grundlagen für Entscheidungen zu liefern und damit gute Entscheidungen zu treffen.